Amali´s Steckbrief

Geboren am 09.06.2013
 Fellfarbe:

 dunkel-fauve

Größe:

59 cm

Gewicht:

27 kg

Zuchttauglichkeitsprüfung :

IHV e.V. am 14.08.2016

HD (Auswertung GRSK e.V.)

A1

ED

00

DNA Profil

erstellt und hinterlegt

MDR 1

N/N    (+/+)  

Merle

N/N

HSF 4

N/N - frei

Augen PRA

N/N - frei  (A)

DOK-Augenuntersuchung:

frei

eU (ektopischer Ureter)

o.B. 

 

Das Amali unser Rudel komplettieren sollte, stand schon zwei Tage nach ihrer Geburt fest

 

 

Amali ist mit einer gehörigen Portion Temperament ausgestattet.


Jederzeit zu Schabernack aufgelegt, dabei dennoch anhänglich und leichtführig.

 Durch ihr hervorragendes Sozialverhalten kommt sie mit jedem Hund zurecht und gibt auf sehr souveräne Art und Weise zu verstehen, wenn eine Grenze überschritten wurde.

Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, wenn man sie nicht bedrängt und den ersten Schritt tun läßt. In dieser Hinsicht ist sie eben briardtypisch.


Wenn es darum geht etwas zu lernen, ist sie begeistert und mit ausgeprägtem

„will to please“ an vorderster Front dabei.

Clickertraining kennt sie schon seit frühestem Welpenalter und beherrscht für ihr Alter schon ein recht großes Repertoire an Kunststückchen.

Am 07.06.2014 hat sie bei der  Junghundebeurteilung die Note „Sehr Gut“ erhalten.